loader

Die Erweiterung des Firmennetzwerkes soll schnell durchführbar und zukunftssicher sein. Um dies zu erreichen, empfehle ich meinen Kunden den Aufbau eines Hybrid-Cloud Netzwerk.

Immer mehr Kunden (…nicht nur im Unterallgäu ) gehen dazu über, Ihr lokales Büronetzwerk / Computernetzwerk in die Cloud auszulagern bzw. zu erweitern ( sog. Hybrid-Cloud Netzwerk ). Dadurch erhält der Kunde planbare monatliche Kosten und die regelmäßige Server-Hardware-Erweiterung & Betreuung wird somit an den Cloud Provider weiter gegeben.

Gerade war es wieder so weit: Ein neues Cloud Netzwerk mit einer verschlüsselten und sicheren VPN Verbindung zum Firmennetzwerk wurde erfolgreich umgesetzt und dem Kunden zur Nutzung überlassen. Neben der von mir aufgebauten virtuellen Firewall in Form eines UTM Systems, befindet sich ein Windows Terminalserver mit sämtlichen Applikationen im Cloudnetzwerk.

Abgesichert wird die Hybrid Cloud durch zwei starke Firewall UTM Geräte (eines als Hardware und das andere virtuell als Software) die sich über eine verschlüsselte VPN Verbindung unterhalten. So sichere ich die Verbindung vom Kundennetzwerk im Unterallgäu in das Rechenzentrum in Karlsruhe ab. Damit der Zugriff problemfrei und schnell erfolgt, suchte ich zwei leistungsstarke Appliances aus, die mit günstigen Preisen hervorragten.

Auch der Windows Terminalserver besticht durch ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis.

IT Network & Hybrid Cloud, simple made by MIT Systems.

Entspanntes Arbeiten mit gleichbleibenden und kalkulierbaren monatlichen Kosten!

Kontakt mit mir …und ab auf die Wolke!