loader

Cloud Linux Software sollte regelmäßig für mehr IT-Security aktualisiert werden. IT-Security Aktualisierung sind generell für sämtliche Betriebssysteme und Anwendungen sehr wichtig. Meinen Kunden biete ich generell IT-Dienstleistungen und IT-Services für die regelmäßigen Aktualisierungen an.

Die Root Server, die ich in der Cloud für private Cloud Netze, Hosting, Datensicherung, Virtualisierung und Docker Container nutze, möchte ich immer auf dem aktuellsten Stand halten. Dies bedeutet einiges an IT Arbeit. Die IT Security ist mir für den Betrieb von Kunden-Webseiten und Kunden-Web-Anwendung sehr wichtig, daher kümmere ich mich um die regelmäßige Aktualisierung und IT Security und Sicherheitsprüfung.

Aktualisierungen automatisiere ich, sodass wiederkehrende IT Tätigkeiten eigenständig ablaufen und gleichzeitig dadurch standardisiert sind/werden. Hierzu nutze ich intensiv das Tool Ansible, um die Aktualisierung durchzuführen, aber auch einen gewissen Standard in der Software Verteilung unter Linux zu erhalten. Mit Ansible ist es auch möglich, die Konfiguration von Server System in der Cloud oder in lokalen Server Räumen zu automatisieren.

Ein praktisches Tool, mit dem ich – ganz nebenbei erwähnt – eine weltweite IoT Cloud aufgebaut habe und deren Wartung und Softwareverteilung komplett darüber verwaltet und durchgeführt wird. Mein Konzept sieht vor, dass ich mit Ansible (installiert auf einem Linux Server) die komplette Cloud Umgebung standardisiere und darüber verwalte und gleich halte 🙂

Ansible, das kostenfreie Linux Tool von der Firma RedHat ist wirklich eine tolle Sache, die mich immer wieder aufs Neue begeistert!

Als Freelancer biete ich auch IT Dienstleistungen für Automation und Standardisierung über Tools wie Ansible, Docker, Nexus, Git… an. Nicht nur im Raum Mindelheim, Bad Wörishofen oder Türkheim, sondern auch Remote für das Unterallgäu, Bayern, Deutschland, Europe ….und prinzipiell den Rest der Welt!

Vertrauen Sie auf mein jahrelanges Know-How zu IT-Dienstleistungen und IT-Service. Alles, was Ihre Firmen-IT benötigt, aus eine Hand: Netzwerkbetreuung, Server- und Computer Reparaturen, Hybrid-Cloud, Firewall und Internet-Filter, VPN Anbindung, mobiler Zugriff auf Ihre IT und Aufbau und Betrieb Ihrer Internet-Seite.

Schreiben Sie mir, ich freue mich über Ihre Nachricht!