loader

Auch ein relativ neues und modernes Samsung Tablet kann schon mal “die Grätsche” machen. Display von Tablet und Smartphone gehen leicht kaputt und eine Reparatur ist kompliziert. Mit Hilfe von speziellem Werkzeug, Fingerspitzen-Gefühl und Know-How ist die Display Reparatur von Smartphone und Tablet möglich.

Vor einigen Wochen sprach mich eine Kundin aus dem Raum Türkheim / Mindelheim im schönen Unterallgäu an, ob ich ihr Tablet retten kann. Das Tablet Display zeigte nur noch einen schwarzen Bildschirm an und der Zugriff auf ihre Daten war somit nicht mehr möglich. Ich prüfte als erstes, ob nur das Display einen Defekt hatte oder ob am Mainboard des Tablets ein Defekt vorlagt. Nach kurzem Test war ich mir sicher, dass nur das Display einen Schaden hatte.

Aus meiner Sicht zu schade, um das gute Samsung Tablet wegzuschmeisen und ein komplett neues zu erwerben. Also habe ich mich kurzerhand zu einem neues Display informiert, einen Kostenvoranschlag erstellt sowie alles mit der Kundin durchgesprochen. Schnell wurden wir uns einig, dass das Tablet Display durch eine Reparatur wiederbelebt werden soll.

Mit großer Freude habe ich das defekte Display ausgebaut und das neue Display wieder in das Samsung Tablet eingesetzt!

Repariert statt entsorgt! …ein gutes Gefühl 🙂

…Ihre IT Sorgen nehme ich ernst – kontaktieren Sie mich!