loader

Das WLAN ist oft eine Sache für sich – sei es, dass die Reichweite zu gering ist, die Verbindung instabil arbeitet oder die WLAN Access Point nicht schnell genug Daten übertragen. Gerade in Zeiten des Homeoffice und Homeschooling ist schnelles WLAN und starke, robuste Access Points enorm wichtig für die angenehme Nutzung von Smartphone, Tablet und Laptop.

Im modernen Zeitalter des Homeschooling stellt der Spagat zwischen Erwerbstätigkeit und Unterricht zu Hause eine große Herausforderung für Eltern und Familie dar. Findet die Erwerbstätigkeit ebenfalls zu Hause statt, so muss das WLAN für die gleichzeitig Nutzung aller Geräte aus zuverlässig, stabil und schnell funktionieren. Schnelles WLAN benötigt gute Access Points und gute Netzwerkverbindung zum Router um die Verbindung zum Internet, NAS und Drucker zügig und angenehm bereit zu stellen.

Ebenso die Positionierung der WLAN Access Points kann unter Umständen schon mal eine Herausforderung werden. So erging es vor kurzem einem Kunden aus dem Raum Mindelheim im Unterallgäu. Die Ferienzeit war fast vorüber, die Kinder sollten in den nächsten Tagen wieder am Homeschooling teilnehmen und das eigene Büro mit Laptop, NAS, Drucker sollte für die Arbeit “fit” sein. Einziges Problem: Die WLAN Kommunikation war instabil!

So machte ich mich auf den Weg, nahm einige meiner WLAN Geräte mit (WLAN Repeater, WLAN Access Point, FritzBox, Smartphone… man weiß ja nie, was man alles braucht) und konnte das Problem innerhalb kurzer Zeit erfolgreich lösen! Das WLAN Netz haben wir in diesem Zuge gleich vergrößert, sodass die Abdeckung innerhalb des Hauses super gewährleistet ist.

Kunde zufrieden – ich zufrieden. Tolle Sache!

Ich helfe gerne!