loader

Ein Kunde aus Mindelheim im schönen Unterallgäu trennte sich von seinem Apple Smartphone und plante den Umstieg auf ein Android Smartphone. Klar, das Preis-Leistungs Verhältnis für den Umstieg auf ein Android Smartphone war (…und ist auch nach wie vor) überwältigend. Jedoch macht der Smartphone Hersteller Apple es einem nicht so einfach:

Wie die Kontaktdaten automatisch umziehen? Wie schaut es mit den Terminen aus?

Nicht alles wird in der modernen IT besser. So lassen sich viele Apple Smartphone Inhalte “nur” mit ITunes auf Ihren Laptop zurücksichern. Seien es Kontakt, Termine oder Medieninhalte… nur mit den richtigen Kniffen funktioniert der Umstieg von Apple auf Android Smartphone problemfrei und ohne Mühen für den Kunden.

Ein hates Stück Arbeit ist der Umzug der Termine im Apple IPhone Kalender zum Android Kalender. Hier gibt es immer wieder Kompatibilitätsprobleme zwischen den beiden “Welten”. Aber auch das ist mit den richtigen Umstieg Kniffen problemlos möglich.

Für meinen Kunden zog ich alle benötigen Daten um, ohne dass der Kunden etwas manuell nachtragen musste. Alle Termine, Kontakte und Whatsapp Messenger Daten sind nun auf dem Android Smartphone verfügbar. Dazu noch ein Backup Programm, das alle wichtigen Daten vom Smartphone auf den Laptop sichert. Zusätlich eine kleine Anleitung und fertig ist das MIT Systems Rundum-sorglos-Paket für den Umstieg von Apple zu Android Smartphones.

Lassen Sie sich gerne von mir beraten – IT ist schließlich meine Passion!