loader

Vertrauen Sie auf professionelle und regelmäßige WordPress Updates und & IT-Security aus dem schönen Unterallgäu. Regelmäßig führe ich für Kunden die Aktualisierung, Wartung und Datensicherung der WordPress Webseite zuverlässig & erfolgreich durch.

Damit Viren, Trojaner und Hacker das Leben nicht leicht gemacht wird, sollte jede Webseite gut abgesichert und geschützt sein. Neben der Installation der regelmäßigen WordPress Software & IT-Security Updates der modernen CMS Systeme, zähle ich auch die regelmäßige Datensicherung mit zu einem umfassenden IT Sicherheits Konzept.

Ebenso ist der Schutz des sogenannten Backends, also der administrativen Oberfläche der CMS Systeme, ein absolutes Muss!

Wie anfällig Software in der heutigen Zeit ist, bekommt man wöchentlich in den einschlägigen Fachzeitschriften und Zeitungen zu lesen. Auch ein Blick auf die BSI Seite des Bundes lässt erahnen, wie viel Sicherheitslücken in Software steckt. IT-Security beginnt mit dem Einsatz der neuesten Software Version und endet in einem durchgängigen und überlegten Datensicherungskonzept.

Ein Glück, dass die Software Community von WordPress viel Wert auf IT-Security und der Aktualität ihrer Software legt. Regelmäßig werden IT-Security Fixes zur Installation angeboten.

Generell betreibe ich jede Webseite mit einem guten & zukunftsorientieren Verschlüsselungsschutz von Let’s Encrypt, hinter dem namenhafte Firmen und Sponsoren (Amazon, Cisco, Google Chrome, Facebook, Mozilla….) stehen. Durch die Verschlüsselung ist der Front- und Backend Bereich des CMS Systems geschützt und die Kundendaten werden generell verschlüsselt übertragen. Durch eine zusätzliche Software erweitere ich die Sicherheit, um Anmeldungen am Backend zu überwachen und gegebenenfalls den Angreifer für einige Stunden zu blockieren.

Eine gesunde Mischung zwischen Aufwand und Ertrag, der wesentlich zur Sicherheit von Webseiten beiträgt!

Durch die Kombination von regelmäßige WordPress Updates, professionelle Datensicherung und Wartung der Webseite sowie den vorgestellten IT-Security Mechanismen schütze ich Ihre Webseite zuverlässig und nach dem aktuellen Stand der IT!

Vertauen Sie auf mein Know-How zu IT-Security und den Betrieb von WordPress Webseiten aus dem Unterallgäu!

Kontakt zu meinen IT-Dienstleistungen